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 Zeichnen der Kurse 
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Race Developer
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Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
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Beitrag Zeichnen der Kurse
Was würdet ihr davon halten, wenn die Linien, die in der Karte gepunktet den Kurs des jeweiligen Schiffes angeben (aber auch die Linien der Routen) ein bissi geändert werden würden? Derzeit scheint es ja so zu sein, daß es eine feste Anzahl von Punkten gibt, die auf die Strecke aufgeteilt werden und so bei kurzen Entfernungen wie eine durchgezogene Linie aussehen, bei sehr langen Strecken kaum noch erkennbar sind.
Man könnte doch den Abstand der Punkte von der Geschwindigkeit abhängig machen. Wäre imo recht nützlich. Je schneller das Schiff, desto weiter sind die Punkte auseinander.


Sa Nov 11, 2006 20:38
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Registriert: Di Okt 17, 2006 0:35
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dafür


Sa Nov 11, 2006 22:01
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Registriert: Sa Okt 21, 2006 10:31
Beiträge: 248
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Halte ich auch für eine sehr gute idee

ich hab schon einige male nen wenig die orientierung verloren wenn nen schiff ne größere strecke fliegt ...

_________________
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Sa Nov 11, 2006 22:36
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Registriert: Mi Okt 18, 2006 11:31
Beiträge: 97
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Beitrag 
Ich hätte gerne die gepunkteten Linien woher die Schiffe kommen auch für meine eigenen Schiffe.
Hilft imo sehr, wenn ein eigenes Schiff gerade im Orbit gelandet ist und man sich dann fragt woher es eigentlich kommt und wohin es jetzt weiterfliegen soll (kommt z.B. häufig beim Abgrasen von Planeten vor).
Derzeit hilft eingentlich nur ständiges Umschreiben der Schiffslogs wenn man wissen will woher es kommt.

_________________
Wetter ist hier. Wünschte du wärest schön.


Sa Nov 11, 2006 23:40
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Stimmt - das hatte ich mir auch schon mal überlegt.


Sa Nov 11, 2006 23:56
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Registriert: Fr Nov 03, 2006 15:10
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig
Beitrag 
gute ideen. nur sollte man darauf achten, dass dieses system noch "erkennbar" ist, wenn man recht kleine strecken fliegt (mit hohem speed) ..

vielleicht könnte man für kurze flugstrecken ("erdachte zahl" - vielleicht bis 250 Lj) punkte ( . )nehmen und bei längeren flügen den bindestrich ( - ).

Grüße

_________________
Grüße, Daimyo

Wenn wir das Leben lieben, sollten wir den Tod nicht
fürchten, denn er kommt aus derselben Hand.
-Michelangelo-


So Nov 12, 2006 8:13
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Beitrag 
Warp-Speed = Abstand zwischen den einzelnen Pixeln zb - das sollte auch für 30 oder 40 LJ bei Warp noch noch genug sein um die Strecke auf der Karte locker zu sehen.


So Nov 12, 2006 10:46
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Debugger
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag 
Dafür
aber die Punkte bei Warptorspüngen entfernen denn zumindest mnachmal sieht man die und kann die richtung des Ursprungstores abschätzen


So Nov 12, 2006 14:10
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Race Developer
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Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
Beiträge: 241
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Beitrag 
Was ich aber nicht schlimm finde - eher im Gegenteil.

Wenn Du Dir StarTrek o.ä. anschaust, wo irgendein Schiff aus dem Hyperraum (oder wie auch immer das dann jeweils heißen mag) kommt, dann kannst Du im Prinzip auch so aus dem Geschwindigkeitsvektor die Richtung bestimmt - von daher wäre ich dafür, daß beizubehalten.
Unter anderem auch weil das (wenn auch nur ein wenig) Rechenzeit sparen würde.


So Nov 12, 2006 15:05
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