Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 10:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Übersicht "Neuigkeiten" 
Autor Nachricht

Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:13
Beiträge: 19
Beitrag Übersicht "Neuigkeiten"
Moinsen!

Eine kleine Idee zur Spielerleichterung.

Der Bildschirm Neuigkeiten gibt einen guten Überblick über die Auswertung. Das ist klasse, besonders wenn man lange nicht gezogen hat.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass die dort genannten Koloniegründungen und Raumschiffaktivitäten als Link dargestellt werden.

Beispiel:

"Auf dem Planeten Ithor wurde erfolgreich eine neue Kolonie gegründet."

Wenn man nun auf das Bild links daneben klickt, gelangt man direkt zu diesem Planeten.
So könnte man schneller die neuen Ereignisse verwalten.

Ansonsten: Macht weiter so! Ist echt ein klasse Spiel!

_________________
Erstma mitm Kantholz druff.


Sa Nov 11, 2006 11:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 19:12
Beiträge: 14
Beitrag Re: Übersicht "Neuigkeiten"
Ragga hat geschrieben:
Der Bildschirm Neuigkeiten gibt einen guten Überblick über die Auswertung. Das ist klasse, besonders wenn man lange nicht gezogen hat.

dir ist klar das alte neuigkeiten bei der zugauswertung automatisch gelöscht werden?

davon abgesehn: dieses feature gabs glaub ich schon mal (ist ziemlich lange her). es wurde aber wieder entfernt

_________________
I am here alone again. In my sweet insanity.
All too calm, I hide myself from reality.


Sa Nov 11, 2006 13:44
Profil

Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:13
Beiträge: 19
Beitrag 
Das ist mir schon klar. Ich meine, wenn zB. eine Runde halt mal länger gedauert hat, weil einer nicht gezogen hat. Dann verliert man schnell den Überblick. Die Neuigkeiten sind da ein gutes Gegenmittel.

_________________
Erstma mitm Kantholz druff.


Sa Nov 11, 2006 16:00
Profil
Race Developer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
Beiträge: 241
Wohnort: Wien
Beitrag 
Indem Du auf Kolonien oder die Schiffs-Ordner und dann auf das Schiff klickst, kommst Du in etwa genauso schnell zum Ziel.


Sa Nov 11, 2006 16:04
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:13
Beiträge: 19
Beitrag 
Ahriman hat geschrieben:
Indem Du auf Kolonien oder die Schiffs-Ordner und dann auf das Schiff klickst, kommst Du in etwa genauso schnell zum Ziel.


Nur wenn man nun zB. 5 neue Kolonien erschlossen hat wäre es schon eine kleine Hilfe.
Dann müsste man sich nicht aus allen eigenen Kolonien diese 5 raussuchen zum bauen.

_________________
Erstma mitm Kantholz druff.


Sa Nov 11, 2006 17:54
Profil
Race Developer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
Beiträge: 241
Wohnort: Wien
Beitrag 
Ich weiß nicht wie das bei Dir ist - aber ich seh das auf einen Blick direkt bem Scrollen. Wenn man alle oder einige Kategorien auf automatischen Bau setzt, dann fällt sofort ins Auge, wenn das bei einem neuen Planeten nicht aktiviert ist. ;)


Sa Nov 11, 2006 18:19
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:13
Beiträge: 19
Beitrag 
Das ist schon soweit richtig. Aber: Es gibt Spielphasen, (meistens am Anfang) bei denen man eigentlich nur auf die Neuigkeiten reagiert.

Neues Schiff = losschicken
Schiff angekommen = weiter schicken
Planet besiedelt = bauen

usw.

Wenn die dazugehörigen Bildchen nun Links wären müsste man sich diese Schiffe und Kolonien nicht aus den Ordern und anderen Schiffen bzw. Planeten raussuchen.

Wie gesagt, ist halt nur eine Kleinigkeit, würde aber meiner Meinung nach das Ding ein wenig
nach vorne bringen.

_________________
Erstma mitm Kantholz druff.


Sa Nov 11, 2006 21:32
Profil
Race Developer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
Beiträge: 241
Wohnort: Wien
Beitrag 
Ahja...

Also bei mir ist es so daß ich gerade am Anfang einfach nur mit der Karte spiele. Ist ein Schiff im Orbit sammel ich ein oder lade aus usw. Das geht für mich alles direkt aus der Karte hervor - aber das ist natürlich Geschmackssache.


Sa Nov 11, 2006 21:56
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr Nov 03, 2006 15:10
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig
Beitrag 
hmm.. also für mich stellt das kein problem dar, mir die namen zu merken, oder kurz zu notieren und dann in der kolonieübersicht alle neuen plani's abzuhandeln.. bzw. generell mit der kolonieübersicht zu arbeiten, da neu besiedelte planeten noch unaufgerüstet sind und ich eigentlich nur nach auffällig vielen "Nullen" suchen muss..

_________________
Grüße, Daimyo

Wenn wir das Leben lieben, sollten wir den Tod nicht
fürchten, denn er kommt aus derselben Hand.
-Michelangelo-


So Nov 12, 2006 8:17
Profil ICQ
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
außerdem gibts im Archiv(altes Board) schon nen dicken Änderungsantrag zu den News,


So Nov 12, 2006 14:03
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de