Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 11:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Eigenschaften der Antriebe ändern? 
Autor Nachricht

Registriert: Di Nov 07, 2006 15:46
Beiträge: 10
Beitrag Eigenschaften der Antriebe ändern?
Hallo,

Ich habe vor Skrupel in ein Star Trek Spiel für eine RPG Community umzubasteln.
Da das Spiel schon zimmlich gut passt sind es größtenteils grafische Änderungen die vorgenommen werden müssen.
Das ist nicht das große Problem.

Wie ich eine Rasse ändere/einrichte, Planeten an den Richtigen Ort schiebe usw. ist auch nicht SO schwer.


Jetzt stellt sich aber das Problem, das die Antriebe gewisse Eigenschaften haben, die sich nicht gut mit dem ST Universum vereinbarn lassen.
Wo sind diese definiert? bzw. Wie kann man das auf simple Warpstufenunterschiede ändern?


Naja :)
Ich gebe zu, ich habe mich noch nicht sehr tief eingearbeitet... aber ich bin heil froh dieses Opensource Spiel gefunden zu haben...
Mir fehlen leider noch zu viele Fähigkeiten um selber von null meine Ideen umzusetzen


Di Nov 07, 2006 16:04
Profil
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
die sind überall und nirgends ;) halt immer an der stelle an der sie was ausrichten, das meiste halt in der zugberechnung also in der inc.host.php aber halt an unterschiedlichsten stellen.


Di Nov 07, 2006 16:32
Profil ICQ

Registriert: Di Nov 07, 2006 15:46
Beiträge: 10
Beitrag 
Achso,
Also genau so wie mit den Rohstoffnamen :)

Uff... Dat wird ne Sucherrei... :(
Aber im Rahmen des möglichen hoffe ich :wink:

Danke für die schnelle Antwort


Di Nov 07, 2006 22:17
Profil
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
schreib mal auf, was du am liebsten alles ändern würdest, dann könnte ich das evt. auslagern in eigene dateien, also wie zb die rohstoffnamen.


Mi Nov 08, 2006 11:38
Profil ICQ

Registriert: Di Nov 07, 2006 15:46
Beiträge: 10
Beitrag 
Wie gesagt, ist alles noch recht am Anfang :)

Ich habe schon länger eine Idee für sowas... hab es auch versucht umzusetzen (eher pen & paper bzw exel & forum style :wink: )

Ich hab erst vor kurzen angefangen zu programmieren und/bzw. webdesign zu machen...
Ich hab zwar schon ein bisschen spiele gemodded, allerdings geht das bei mir nur, wenn der Code (bzw. die Werte) eindeutig lesbar sind :roll:

Hab Skrupel vor ein paar Tagen gefunden und finds super.
Das Spielkonzept (wenig Spieler und Rundenbasierend) sowie die Aufmachung (karte usw) gefallen mir sehr gut.
Ausserdem kann man die Datenbank quasi als Mapeditor benutzen :D


Ich möchte dir in einem SO frühen Zeitpunkt noch keine Arbeit machen...
Es wäre aber nett zu wissen, ob du mir Helfen würdest, wenn es (wenn das Design und die Rassen angepasst sind) darum geht diese Dinge zu ändern?

Dinge:
Antriebe = Jede Stufe ist einfach nur ein Schnellerer Antrieb
Einige spezielle Schiffsfähigkeiten (fällt mir erstmal nur die Tarnvorrichtung ein)

------------

Die Namen der Dinge muss man ja nur in der Language File ändern oder?


Edit:
Ach ja,
Was ich halt gerne aus Skrupel machen würde, ist eine Simulation des Star Trek Universums.
Dieses sollte dann einer RPG Community als "Spielwiese" dienen.
Es passiert ja oft, dass diese Communities vor sich hin schreiben, ihre handlungen aber nicht immer Greifbar sind... so könnte man dem ganzen etwas "handfestes" Backgroundstory verpassen.


Mi Nov 08, 2006 20:29
Profil
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
prinzipiell bin ich gern dabei, so viele dinge wie möglich auszulagern, um skrupel anzupassen. die namen der antriebe etc, sollte immer in den langdateien stehen.

aber wie gesagt, so dinge auslagern kann man ja fast nebenbei machen. und um so mehr leute an skrupel spass haben, desto besser.


Mi Nov 08, 2006 23:26
Profil ICQ

Registriert: Di Nov 07, 2006 15:46
Beiträge: 10
Beitrag 
So eine Hilfsbereitschaft, bin ich ja garnicht gewöhnt :)

Wenn es keine Mühe macht, wäre es nett, wenn du die Eigenschaften des Antriebs auslagern könntest.
(Und dann vielleicht erklären, wie man sie ändert :oops: Wie gesagt, von php noch null ahnung :oops:)
Hat aber Zeit, also keine Eile...

Ich mach das irgendwie zwischen Studium & Job :)


Ich bin gerade dabei das nötige Material zusammen zu bekommen.
(Planetennamen, Dom-Spezies, Grafiken, ....)
Dann muss ich natürlich noch die Grafik so anpassen das es irgendwie Star Trek artig aussieht... mal schauen, wie weit das mit dem simplen überschreiben der aktuellen Grafik klappt.

Das Ändern der Langdateien funktioniert auf jedenfall super :)
Hab einfach das "de"-set kopiert und es in "st" umgenannt und mal ausprobiert wie es klappt.

Meine Ressourcen heißen nun:
Lemin = Deuterium
Baxterium = Duranium
Rennurbin = Isolineare Chips
Vomisaan = Dilithium
Cantox = Latinum

:wink:


Do Nov 09, 2006 10:20
Profil

Registriert: Di Nov 07, 2006 15:46
Beiträge: 10
Beitrag 
Hab erstmal alle Planetennamen geändert... *g*
400 Systeme aus ST abgetippt... *finger glühen* :wink:

---------

Das Antigrav-Triebwerk hat ja einen Tarneffekt.

Könnte man den Tarneffekt auch durch ein Zusatzmodul erreichen, welches man in einer Kriegsbasis bauen kann? Und welches nicht jedem Volk zur Verfügung steht?

EDIT:
Ok, ich hab jetzt den Tarnfeldgenerator für Schiffe gefunden... :)


Fr Nov 10, 2006 9:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de