Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: Mo Okt 14, 2019 16:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Zeiteinstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Fr Mär 09, 2007 13:50
Beiträge: 14
Beitrag Zeiteinstellung
Hi,

Wollte fragen ob man nicht was machen kann das man den zug nicht abschließen muss sondern das alle Stunde ein zug automatisch zuende ist und die mitspiele ihre einheiten dann bekommen.

Nach echtzeit halt man stellt ein wie lange ein abschnitt gehen soll???

mfg mawuh


Mi Mär 14, 2007 11:38
Profil
Race Developer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
Beiträge: 241
Wohnort: Wien
Beitrag 
Ist nicht sinnvoll und nicht einfach machbar.
Such da hier mal nach - zu dem Thema gibt's ... ZIG Threads.


Mi Mär 14, 2007 11:45
Profil ICQ Website besuchen
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
zu dem thema in dem Board glaube ich noch net so viele, aber nein so eine Einstellung gibts net,
wenn du sowas willst musst du es selber proggen, da wir hier Rundenbasiert spielen, und es auch so wollen, aber das Spiel ist ja open source.

BTW solltest du lieber ein MMorg Echtzeit Raumschlacht Spiel wollen empfehle ich dir zb: ogame

sowas ähnliches ist zwar auch als Skrupelableger in der Mache, aber auch da wird es wohl nicht so echtzeit sein wie ich geöhrt hjabe, wie du es willst

Und drittens bevor du die Lust verlierst keine Leute zum spielen hast, oder Installationen zu zeitaufwendig sind, du keine Ahnung von spieldingenn hast und hilfe brauchst etc.

Hier meine Empfehlung:

gehe erstmal auf einen wirklich aktiven server mit guter Skrupelcommunity und board also einen wo Skrupel nicht nur nebensache ist. Und leren das spiel erstmal kennen danach kannst du immernoch entscheiden einen eigenen Server zu hosten.
Zb
www.Ahriman.info
www.weltderpiraten.de

die Im Bereich Skrupel aktivsten Server die ich kenne.

_________________
Fehler gefunden?
Bugforum/Private Nachricht.
Wenn wir ihn nicht schon kennen.


Mi Mär 14, 2007 14:06
Profil ICQ

Registriert: Do Nov 16, 2006 15:02
Beiträge: 183
Beitrag 
man könnte doch statt den vielen Punkten:

Wann aktiviert sich der Autotick?

niemals
nach 6 Stunden Stillstand
nach 12 Stunden Stillstand
nach 18 Stunden Stillstand
nach 24 Stunden Stillstand
nach 48 Stunden Stillstand

einfach einen Punkt machen wo man direkt die Zeit eingibt. Dann kann jeder direkt sage nach 1 Stunde, nach 72 Stunden...

Ich fände auch einen Punkt gut wo man feste Tage einstellen kann wie z.B. Dienstag und Freitag um 18 Uhr.


Mi Mär 14, 2007 15:34
Profil

Registriert: Sa Okt 21, 2006 10:31
Beiträge: 248
Beitrag 
Du könntest auch eintrage am 2.5 um 13:42:12

das würd aber nix ändern, da es eben auch erst ausgelöst wird wenn sich dann jemand zu dem spiel einloggt

_________________
Freewar.de Wiki
Darkfleet.de Wiki
Portal zum Skrupel Portal


Mi Mär 14, 2007 16:05
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
da das alles dem geist von skrupel, nämlich rundenbasierende strategie, wiederspricht, wird da kein progger gross zeit hineininvestieren.


Mi Mär 14, 2007 16:31
Profil ICQ

Registriert: Do Nov 16, 2006 15:02
Beiträge: 183
Beitrag 
Was bitte von meinem Vorschlag widerspricht dem Geiste von Skrupel?


Mi Mär 14, 2007 19:30
Profil
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
also der erste vorschlag wiederspricht diesem prinzip zumindest dann nnicht wenn du eine gewisse mindestdauer nicht unterschreitest, welche vor allem von den Mitspielern Abhängt, über die zweite kann man sich streiten.

Das eigentliche problem daran ist das dann sehr bald jemnd eben speedskrupel spielen will, und solche anfragen hier die Meisten einfach nur noch ärgern, ich meine es verbietet doch keiner dir sowas selbst zu proggen dafür ists ja opensource.

Ich meine gehe mal in nen Ferrarieshop und frage nach ner Anhängekupplung ungefähr in diese richtung gehen die dauernden anfragen.
Und man sollte auch bedenken wenn jemand so ein schnelltickspiel oder Echtzeitspiel will, das es da wohl genug Alternativen gibt: zb

ogame,galaxywars ....

etc welche auch dafüpr ausgelegt sind denn, denn wer bei Skrupel im Entscheidenten moment den zug verpasst hat verloren, etwas das dir bei oben genannten spielen net so shcnell geschieht.
Und die Einfachste art einmal Schnell Skrupel zu spielen ist einfach wenn sich alle spieler auf eine Zeit einigen da bekommt man gerade am anfang selbst mit <6 Leuten einiges an zügen hin

_________________
Fehler gefunden?
Bugforum/Private Nachricht.
Wenn wir ihn nicht schon kennen.


Mi Mär 14, 2007 19:45
Profil ICQ

Registriert: Mi Mär 07, 2007 22:37
Beiträge: 11
Beitrag 
man könnte doch einfach mit nem cronjob den tick im adminbereich auslösen, oder eine datei mim cronjob auslösen, die den tick im adminbereich auslöst :D


Mi Mär 14, 2007 19:58
Profil

Registriert: Do Nov 16, 2006 15:02
Beiträge: 183
Beitrag 
Es ist überhaupt kein Aufwand das unflexible 6,12,18,24,48 Stunden Tick in der Administration durch ein Feld zu ersetzen in dem man direkt die Stunden des Autotick eingeben kann.
Ich finde den 6 Stunden Tick völlig schwachsinnig. Wenn nachts um 1 noch eine Auswertung ist muss ich bis 7 Uhr morgens meinen Zug fertig haben. Wer bitte spielt so? und selbst 24 Stunden finde ich noch knapp. 30 oder 36 fände ich nicht schlecht.

Im Moment kann man in der Datenbank unter skrupel_spiele autozug die Stunden eintragen die man gerne für den Autotick hätte.

@Tiramon: dann weiß ich aber wenn ich mich Freitag um 18 Uhr einlogge ist der neue Zug da.


Mi Mär 14, 2007 20:32
Profil
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
wo ist der sinn 1 stunde tickzeit eingeben zu können? nenn mir einen wichtigen grund wieso du von hand eine stundenzahl einstellen willst? eigentlich ist nur 24 oder 48 sinnvoll.

der vorschlag dass man die nacht oder bestimmte tage nicht mitzählt, der ist ok, aber den muss man hier nicht dikutieren, der steht schon lange in der todoliste.

ich wäre eher geneigt den autotick ganz abzuschaffen. der autotick an sich widerspricht schon dem skrupelprinzip. und da jeder der hier programmiert, ne lange spielerfahrung hat, macht das auch keiner :)


Mi Mär 14, 2007 21:06
Profil ICQ

Registriert: Do Nov 16, 2006 15:02
Beiträge: 183
Beitrag 
Wer sagt das ich 1 Stunde einstellen möchte? Sag mir einen Grund warum ich mindestens 6 Stunden einstellen soll? Von mir aus lass nur Zahlen >5 zu.
Was ist wenn ich mit Leuten spiele die etwas beschäftigter sind und gerne 72 Stunden Zeit hätten? Es würde den Game Admins ohne großen Aufwand größere Flexibilität geben.
Warum willst du das es so bleibt wie es ist? Wozu gibt es hier im Forum den Punkt Verbesserungsvorschläge?
Ich kann meine Zeiten einstellen auch ohne das was geändert wird.
Finde aber sehr interessant wie allergisch auf diesen Punkt reagiert wird.


Mi Mär 14, 2007 21:27
Profil
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
es wird allergisch reagiert, weil der autotick eigentlich völlig überflüssig ist. und immer wieder kommen leute und wollen die einstellungen verändern, am besten auf minuten. nur weil sie noch nie gespielt haben. gibts etliche thread im sinne "wie stelle ich den autotick auf 5 minuten".


Do Mär 15, 2007 0:51
Profil ICQ
Race Developer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
Beiträge: 241
Wohnort: Wien
Beitrag 
Hmmm - naja... GANZ überflüssig finde ich ihn eigentlich nicht. Nämlich für den Fall, daß jemand einfach nicht mehr zieht... was dann doch auch wieder häufiger vorkommt, als man gemeinhin annehmen mag. Dann ist der Autotick eine nette Möglichkeit, das Spiel trotzdem weiterzuspielen...


Do Mär 15, 2007 1:42
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
warte auf die ki ;)


Do Mär 15, 2007 1:55
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de