Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2020 3:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Bergbau vom Orbit aus 
Autor Nachricht

Registriert: Mi Feb 07, 2007 15:24
Beiträge: 38
Beitrag Bergbau vom Orbit aus
Hi,

wieder mal ein Vorschlag von mir, diesmal zum Thema Bergbau vom Orbit aus oder auch Remote-Mining:
Wie wärs denn, wenn es ein Schiff gäbe, das vom Orbit aus Ressourcen auf einem Planeten abbauen kann. Die liegen dann einfach auf dem Planeten und können dort abgeholt werden., z.B. per Frachter auf einer Route. Die Abbaurate hängt dann z.B. von der Erfahrung der Crew ab.

gruß,
Andi


Mo Dez 10, 2007 13:39
Profil

Registriert: Mi Feb 07, 2007 15:24
Beiträge: 38
Beitrag 
War das jetzt so ein Hammer Vorschlag von mir, dass ihr jetzt alle sprachlos seid? :)


Do Dez 13, 2007 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 19:33
Beiträge: 85
Beitrag 
Um ehrlich zu sein, ich finde es etwas unrealistisch :)
Und selbst wenn man sich eine gute Erklärung aus den Fingern saugt wie z.b.
"Die Ressourcen werden aus dem Berg gebeamt"
bleibt die Frage warum dann nicht direkt alle gleichzeitig.


Do Dez 13, 2007 15:15
Profil ICQ
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
naja bei startrek gabs dies auch in irgendeiner folge, gab dann probleme und so. könnte man als spezialmision machen, mit ner wahrscheinlichkeit, dass irgendwas schlimmes passiert etc.


Do Dez 13, 2007 15:42
Profil ICQ
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
na mir gefällt das eher nicht so.

damit umgehts du elegant die abhängigkeit des Bergbaus von der Kolonisten anzahl...

_________________
Fehler gefunden?
Bugforum/Private Nachricht.
Wenn wir ihn nicht schon kennen.


Do Dez 13, 2007 19:33
Profil ICQ
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
naja einschränkung auf max ein schiff pro orbit und es bringt weniger als ne gute kolonie, damit kann man dann schlechte kolonien überbrücken. ausserdem können sie kaputt gehn. ist glaub ich ein reinen balancingproblem


Do Dez 13, 2007 22:20
Profil ICQ

Registriert: Di Okt 17, 2006 19:53
Beiträge: 68
Wohnort: bei Braunschweig
Beitrag 
Soll das nur über unbewohnten Planeten funktionieren?

Was ist mit Planeten von anderen Spielern?

Wie teuer/ rohstoffaufwändig/ zerbrechlich/ langsam im Bergbau muss so ein Schiff sein, damit es nicht in Massen produziert wird, um alle Planeten leerzuräumen, bevor die anderen Spieler an die Rohstoffe kommen?


Fr Dez 14, 2007 10:01
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
keine ahnung :) evt gehts nur in kombination mit nem orbitalen system oder so.


So Dez 16, 2007 13:12
Profil ICQ
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
wenn dann setzt es ans ende der Todo Liste,
Bin gerade mal mit dem kompletten remoddeling des Codes (Ordnung, langs etc) bei der gefecht.php angekommen also das dauert schon noch ewig, habe heute aber mal wieder was nettes Fertig gestellt kleine Schild/Schadensbalken für die Kampfanimation damit man da mal auch vernüftige infos rauziehen kann wenn man sich des anschaut.
und eben haufen kleinigkeiten nebenbei, ergo ich hätt für sowas zZ keine Zeit. :oops:

_________________
Fehler gefunden?
Bugforum/Private Nachricht.
Wenn wir ihn nicht schon kennen.


So Dez 16, 2007 19:41
Profil ICQ

Registriert: Mi Feb 07, 2007 15:24
Beiträge: 38
Beitrag 
Das Remote-Mining vom Orbit aus funktioniert dann mit entsprechenden Minenrobotern, die vom Schiff aus dem Orbit gesteuert werden. Je nach dem wie erfahren die Crew ist, kann sie dann mehr Roboter herstellen/kontrollieren.

Hmm. evt. geht das über Spezialmissionen eines Schiffes, z.B. einmal die Spezialmission "Minenroboter bauen" (gegen Rohstoffe und Cantox) oder die Spezialmission "Rohstoffen abbauen"

Wird ein solches Schiff im Orbit eines schon besiedelten Planeten eingesetzt, dann kommt es zum Kampf zwischen den Minenrobotern und den Kolonisten.


Fr Feb 08, 2008 14:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de