Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 11:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Plasmasturm und optional permanenter Plasmasturm 
Autor Nachricht
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag Plasmasturm und optional permanenter Plasmasturm
Zuerstmal ein Vorschlag zur allgemeinen Berechnung des Plasmasturms und um den Bug mit den Geschwindigkeiten zu beheben (auch weils sich dann vllt für denn zweiten vorschlag besser passen würde :) ).
Wenn man die Plasmasturmberechnung teilt,

und zuerst für jeden Plasmasturm, bei allen Schiffen die darin liegen auf ein Feld des Schiffes(zb Y) eine 1 und auf ein weiteres Feld (Zb X)das Maximum der Aktuellen Geschwindigkeit und des wertes des Feldes X (0 bis 9) speichert.

Und dann Bei allen Schiffen bei denen auf dem Feld Y eine 1 ist, nocheinmal testet ob sie in einem Sturm leigen, wenn ja dann verändern der Werte des Schiffes wie bisher wenn nein, Setze Feld Y auf 0 und Warp des Schiffes auf den Wert des Feldes X, sowie dann X auf 0.



Nun zu dem optionalem Element Permanenter Plasmasturm:

Der Vorschlag geht in eine Ähnliche Richtung, einens alten Vorschlages von mir.
Wenn man bei den Galaxiestruckturen in der Textdatei noch zusätzlich die 2 als feldmöglichkeit zuläßt, und bei deaktiviertem Element die 2 wie einen 0 behandelt, sonst aber dort eben Permanente Plasmastürme der Ausdehnung des Feldes, sprich(Galaxielänge,Breite / 50) schafft. so könnte dem Spiel ein weiteres (optionales) strategisches/taktisches Element hinzugefügt werden.

dies würde auch auf sehr großen Karten die Eldar zb stärken, sowie die Schatten einschränken.

desweiteren müßten sich die aktuellen Spieler die schon Erfahrung mit Plasmastürmen haben nicht großartig umgewöhnen, außer daß die Stürme nun halt andere Ausdehnungen Hätten und nicht mehr plötzlich erscheinen würden.

außerdem würde sich der Programmiertechnische Aufwand in Grenzen halten.

und es geben einen noch größeren Anreiz neue Galaxiekarten zu Pinseln(die 2er Felder könnten ja zb eine Beliebige Farbe sein solange nicht weiß oder Schwarz)

und es bliebe immer noch die Möglichkeit auf sehr kleinen Karten(1000x1000) die Stürme da ein einziges Feld hier nur 20x20 Lj(dh Diagonal gerade mal 28.3 Lj) groß wäre einfach mit einer Hohen Warpgeschwindigkeit zu "überspringen".Auf sehr großen Karten(4500x4500) aber 90x90 Lj(127.3 Lj Diagonal)

Und auch der anreiz zum Kampfstationen Bau würde steigen wegen des Mimotischen Schildes(denn ich aber dann als aktives Zusatzmodul machen würde, sprich es müsste noch als Spezialmission aktiviert werden(dh keine Anderen Spezmiss wären gleichzeitig möglich ) das Schild würde nur das durchfliegen mit Warp 9 ermöglichen)[Wobei ich eher dafür bein wenn Permanenter Plasmasturm aktiviert wäre dann entweder denn Mimotischen Schild zu deaktivieren oder zwie arten einzuführen den normalen(jetzigen)wo es funktioniert(der Schild) und den neuen(permanenten) wo es nicht funktioniert(der Schild)]. Denn die Intention des Vorschlags geht dahin die Kartenartigkeit des Spiels hervorzuheben, und Anreize für Strategisches Spiel zu geben, was ja dann durch denn Schild unterlaufen werden würde.

P.s. die Aktuellen Karten wäre ja eh nicht betroffen da keine 2en.


Mo Jan 08, 2007 4:53
Profil ICQ
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
axo noch eins wenn man einen Normalen Plasmasturm als zusammensetzung mehrerer Quadratischer Plasmastrüme sieht könnte man vllt die vier verschiedenen Sturmabfragen auf eine zusammenziehen, mann erstellt dafür eben einfach mehrere Stürmenahe beieinander um das selbe ergebniss wie jetzt zu erhalten(dh verschobene stürme.(nicht rechteckige))


Mo Jan 08, 2007 5:20
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de