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 Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie 
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Registriert: Mo Okt 16, 2006 19:33
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Beitrag Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Kolonien haben in Abhängigkeit von der PDS Anzhal verschiedene
virtuelle Technlevel für ihre Energetik und Projektilwaffen.

Es werden dadurch auch Waffen gewählt die sich durch geringen Huellen aber hohen Crewschaden auszeichnen.
Die PDS hat jedoch keine Crewschadensberechnung.

Also: eine Kolonie mit mehr PDS kann weniger effektive Verteidigung haben dadurch als eine mit weniger.

Wie soll das gelöst werden?


Sa Aug 02, 2008 23:55
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Crew + Hüllenschaden wegen mir dann wieder durch 2 oder so
Dafür wäre ich

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Wenn wir ihn nicht schon kennen.


Mo Aug 04, 2008 12:09
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Wie solls denn nun werden?

Macht ihr, falls es geändert werden soll, die Änderung oder soll ich?

Falls ihr es macht, bitte gleich auch noch die Simulation mit anpassen, damit diese diesmal aktuell bleibt.

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Mi Aug 06, 2008 13:59
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Registriert: Do Sep 20, 2007 21:34
Beiträge: 129
Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
(Crew + Hüllenschaden)/2 klingt doch gut...


Mi Aug 06, 2008 14:16
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Ist ja Richtig am Ende entscheidet aber Husten. :wink:

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Mi Aug 06, 2008 15:37
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Bei der Änderung würd ich dann auch direkt die Projektilwaffen der Schiffe mit berücksichtigen.
Derzeit sind die wirkungslos durch nen Bug.
D.h. irgendwie muss die Haltbarkeit der Kolonie angepasst werden und der Schaden der Hangar erhöht werden damit Projektilwaffen nicht zu grosse Vorteile haben.


Do Aug 07, 2008 17:25
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
ne den Bug gibts meines erachtens schon lange nichtmehr

einzig das beim Planetenbombardement keien Projektile verschossen werden, ist gegeben, aber das soll wohl auch so sein

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Fr Aug 08, 2008 0:57
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Registriert: Mo Okt 16, 2006 19:33
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Toll schon lange behoben, stimmt habe nachgesehen.
Aber behoben ohne nachzudenken.

Der Schaden für Projektile ist nun aufgrund fehlenden Rebalancing enorm hoch, mal eben 10mal höher als bei Hangar.
Vorher waren Hangar und Projektile gleich nutzlos im Orbitalkampf.

Beim Planetenbombardment werden Projektile übrigens berücksichtigt, und ein Hangar mit 35 Schadenspunkten angenommen.


Fr Aug 08, 2008 7:06
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Wenn es der Husten so wollte, wer bin ich dann es anderst zu machen. Und es steht ja auch so im Wiki ist also planbar.

Außerdem ists ja das Selbe mit den Energetiks. Vielleicht gehts ja auch darum den Vorteil von Hangars im Kampf gegen Schiffe mit einer Masse ab 200 wieder auszugleichen was weiß ich.

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Fr Aug 08, 2008 12:42
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
So ich habe mir beides gerade nochmal angeschaut. Und ich kann keinen Fehler entdecken, der Orbitalkampf ist nunmal ein Kampf gegen ein Schild und wird genauso wie der Kampf gegen ein feindliches Schiffsschild behandelt.

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Fr Aug 08, 2008 13:10
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Registriert: Mo Okt 16, 2006 19:33
Beiträge: 85
Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Mit dem Unterschied das beim Schiffskampf:
Die Masse mit reingerechnet wird.
Das feindliche Schiff 100 (%) Schaden aushält (25 Hangartreffer) während dieser Wert bei einem Planeten grösser ist.

Keine Sorge, wir haben gerade ein Devspiel am laufen, ich machs heile und balance es dann direkt.


Sa Aug 09, 2008 12:53
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Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
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Beitrag Re: Orbitalkampf, Schadensbestimmung der Kolonie
Wegen mir....
Aber macht es nicht zu stark ich finde es gut das hier mal Nichthangarschiffe ein bisschen bevorteil werden.

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So Aug 10, 2008 12:02
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