Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2019 3:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Update V0.971 
Autor Nachricht
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag Update V0.971
Nach einer kleinen Ewigkeit ist nun endlich die nächste Version erschienen. Umso länger das Warten, umso grösser natürlich das Update.

Alle, die keine Neuinstallation durchführen, sondern ein Update laufen lassen, mögen folgendes beachten: Es gibt keine Update-Packages mehr. Ihr müsst die Vollversion downloaden und die Files komplett updaten (ausser die inc.config.php). Ihr findet einen neuen Ordner names Updates, dort sucht ihr euch die Version 0.971 und lasst es einmal laufen. Zusätzlich muss bei allen laufenden Spielrunden ein Tick ausgelöst werden.

Viele Dinge haben sich geändert und sind zu bestaunen:

Installscript


Es gibt ein Installscript für das Einrichten der Datenbank, phpmyadmin ist nun nicht mehr für die Installation von nöten.

Minimap

Oben rechts in der Galaxiekarte befindet sich eine kleine Version der Map mit der man direkt an entsprechende Positionen springen kann.

Runder Tiefenscan

Der Tiefenscan ist nun wirklich absolut rund.

AbkommenUpdate

Die Abkommen Nichtangriffspakt und Völkerbündnis können nun zu Völkerbündnis und Allianz erhöht werden, ohne dass die alten Abkommen vorher gekündigt werden müssen.

Projektile

Ein Erfahrungspunkt erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit um 6%.

Jabber

Hat man die Benachrichtigungen aktiviert, so wird man auch per Jabber über ein Rundenende informiert.

Kartenicons

Die eigenen Schiffe haben Schiffsicons, welche abhängig von ihrem Flottenordner sind. Unter Optionen lassen sich die Icons den Flottenordnern zuordnen.

Routen

Routing wird komplett überarbeitet.

Subraumverzerrerupdate

Subraumverzerrer sollten Raumfalten vernichten können. Bei Stufe 1 klappt es zu 10% bei Stufe 9 zu 90%.

Wellengeneratorupdate

Gravitationswellengeneratoren ziehen Schiffe die ihren Wirkungsbereich per Hypersprung durchqueren zu sich in den Normalraum.

Plasmastürme

Schiffe sollen, nachdem sie Plasmastürme wieder verlassen haben, selbstständig wieder volle Fahrt aufnehmen.

Neue Orbitale Gebäude

* Bank
* Bunker
* Jägerwerf(Rebellen)
* Jägerakandemie(Rebellen)
* PSI-Corps(Erdallinaz)
* Recyclinganlage
* Vergnügungspark
* Echo-Zentrale
* Metropole
* Signaturscannerphalanx(Kuatoh)
* planetare Schilde
* medizinisches Zentrum
* Klonfabrik(Empire)
* Kampfplatz(Klingonen)
* Reservat
* Orbitale Erweiterung

Neue Dominante Spezien

* Aarus
* Adlaten
* Guyaam
* Kelosker
* Matten-Willys
* Mom Serimer
* Mooff
* Perlians

Kuatoh-Erweiterung

Kämpft der Kuatoh mit Signaturscanner gegen eine Flotte von Schiffen so kann er die Daten aller Schiffe erfassen. Verbünden sich zwei Kuatohspieler so werden die vorhandenen Technologien kombiniert, auch falls während der Allianz neue hinzukommen sind die Schiffe immer für beide baubar.

Orion-Überarbeitung

Das Orion-Konglomerat wurde komplett überarbeitet.

Verlust von Starbase bei Aufgabe

Gibt ein Spieler vor Runde 50 auf, so verschwindet seine Starbase vollständig.


Zuletzt geändert von Husten am Fr Aug 10, 2007 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Fr Aug 10, 2007 9:44
Profil ICQ
Race Developer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 21:38
Beiträge: 241
Wohnort: Wien
Beitrag 
Uiiii! Da isse ja - toll!

BTW - mit der Änderung werde ich auf größeren Karten ab jetzt nur noch Kuatoh spielen. :D


Fr Aug 10, 2007 10:59
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
jupp so 3 kuatoh gegen 7 andere wäre bestimmt lustig


Fr Aug 10, 2007 11:09
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 16, 2006 19:33
Beiträge: 85
Beitrag 
Husten hat geschrieben:
jupp so 3 kuatoh gegen 7 andere wäre bestimmt lustig

Der reinste Horror (für die anderen) ;)
wann machen wir sonen Spiel, haben wir schon Opfer? :D


Fr Aug 10, 2007 11:57
Profil ICQ
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
bin dabei, weiss nur noch nicht auf welcher seite ich stehe ;)


Fr Aug 10, 2007 12:24
Profil ICQ

Registriert: Fr Dez 22, 2006 0:41
Beiträge: 43
Beitrag 
hier ich ich ich will ein opfer sein^^


Fr Aug 10, 2007 12:32
Profil
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
jo dann würde ich sagen Zylonen + Föderation + EA + ISA und schon haben die Kuatoh keine Chance mehr.

_________________
Fehler gefunden?
Bugforum/Private Nachricht.
Wenn wir ihn nicht schon kennen.


Fr Aug 10, 2007 14:31
Profil ICQ

Registriert: Mi Apr 11, 2007 11:02
Beiträge: 23
Beitrag 
Nachdem ich das Update durchgeführt habe, sehe ich in der Universums Übersicht nur die Kurspfeile der Schiffe und die Schiffe selbst.Die Quadranten sind noch eingeteilt. Aber es sind keine Sterne und Planeten mehr zu sehen, so dass ich nichtsmehr ansteuern kann.

Was ist beim Update schief gegangen ? Habe die Vollversion über meine 0970 Version kopiert und die Update php Datei ausgeführt.


Fr Aug 10, 2007 14:33
Profil
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
nix das hat damit zu tun das die Sicht jetzt anderst berechnet wird.
Mach mal einen Tick und du solltest alles sehen

_________________
Fehler gefunden?
Bugforum/Private Nachricht.
Wenn wir ihn nicht schon kennen.


Fr Aug 10, 2007 14:37
Profil ICQ
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag 
Axo die Artefakte funzen jetzt, Das hat der Husten vergessen oben reinzuschreiben

_________________
Fehler gefunden?
Bugforum/Private Nachricht.
Wenn wir ihn nicht schon kennen.


Fr Aug 10, 2007 14:45
Profil ICQ

Registriert: Mi Apr 11, 2007 11:02
Beiträge: 23
Beitrag 
Ok nachdem das Update funktioniert hat, funzt das Portal von Tiramon nichtmehr. :-(
Wieder das Problem mit dem anmelden :
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web/html/skrupel/portal/index.php on line 52

Das letzte mal habe ich das mit einer kompletten Neuinstallation gelöst, das möchte ich diesmal nur ungern tun. Da schon Spiele am laufen sind. Hat hier jmd. eine Idee ?


Fr Aug 10, 2007 14:50
Profil
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag 
es hat sich einfach viel im datenbankmodell getan, ich kenn die portalsoftware leider nicht aber viel zu beheben sollte da nicht sein.


Fr Aug 10, 2007 15:14
Profil ICQ

Registriert: Sa Okt 21, 2006 10:31
Beiträge: 248
Beitrag 
Zitat:
Aktuelle Version V0.971

letztes Update 6.August 07

Download click (bereits 14492 Downloads)


Da stimmt wohl garnix von ausser die Version ;

letztes Update ist doch wohl der 10.8 oder?
und innerhalb von knapp 8 Std soll das 14k mal heruntergeladen worden sein?

=)

_________________
Freewar.de Wiki
Darkfleet.de Wiki
Portal zum Skrupel Portal


Fr Aug 10, 2007 17:07
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa Okt 21, 2006 10:31
Beiträge: 248
Beitrag 
skrupler hat geschrieben:
Ok nachdem das Update funktioniert hat, funzt das Portal von Tiramon nichtmehr. :-(
Wieder das Problem mit dem anmelden :
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web/html/skrupel/portal/index.php on line 52

Das letzte mal habe ich das mit einer kompletten Neuinstallation gelöst, das möchte ich diesmal nur ungern tun. Da schon Spiele am laufen sind. Hat hier jmd. eine Idee ?


Und wie ich ja auch schon per pn gesagt hab

Das Portal unterstüzt 0.971 nocht nicht. Sollte es funktionieren ist das purer Zufall. Ich sitze gerade dran und versuche auf meiner Testinstallation auf 0.971 upzugraden ... btw alles ausser inc.conf.php upgraden kann ja wohl nicht stimmen wie ja auch schona m ende von http://board.skrupel.de/viewtopic.php?t=881 beschrieben ...

Sollte das upgrade endlich schaffen werd ich versuchen das Portal 0.971 kompatibel zu machen

_________________
Freewar.de Wiki
Darkfleet.de Wiki
Portal zum Skrupel Portal


Fr Aug 10, 2007 17:25
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa Okt 21, 2006 10:31
Beiträge: 248
Beitrag 
Achja und noch eine Sache wenn nach einem Versions wechsel ein Tick notwendig ist setz doch mit dem ausführen der update.xxx.php die züge auf abgeben so kann jeder spieler der runde den tick starten. Auf meinem Server spiel ich bei den meisten runden nichtmal mit.

Ich hab als Server Admin also keine Chance die Ticks auszulösen.

Ich hab jetzt mal bei mir in der DB selbst alle Züge auf abgegeben gestellt und werd jetzt gleich ne Offenbarung schreiben, von wegen löst den tick aus.

_________________
Freewar.de Wiki
Darkfleet.de Wiki
Portal zum Skrupel Portal


Fr Aug 10, 2007 20:39
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de