Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2019 3:40

Nach langer Pause geht's wieder vorwärts 
Autor Nachricht
Site Admin

Beitrag Nach langer Pause geht's wieder vorwärts
Hallo,

da bin ich wieder. Nachdem mich der Job in der Werbeagentur 9 Monate zu Tode gestresst hat (locker 60 - 80 Stunden die Woche), hab ich mich jetzt selbstständig gemacht und fest wöchentlich Stunden für Skrupel eingeplant. Es wird also ab jetzt kontinuierlich wieder weiter gehen.

Begonnen habe ich schon letztes Wochenende. Seit Weihnachten fiel der Server leider immer wieder aus. Ich habe ihn in den letzten beiden Tagen komplett neu aufgesetzt.

Als nächstes werde ich versuchen, mich durch das Bug-Forum zu kämpfen und mit der nächsten Version alle bekannten Bugs zu beheben.

Da das feste Skrupelteam auch ziemlich geschrumpft ist und gegen 1 strebt, würde ich mich über jede Unterstützung freuen. Am wichtigsten wären mir aktuell Leute, die gemeldete Bugs testen und dann ins Tasksystem schreiben würden. Ein reines Abarbeiten von Tasks würde die Arbeit hier deutlich beschleunigen.

Also los! :-)

vg Husten

Mo Feb 01, 2010 14:37
Profil ICQ

Beitrag Re: Nach langer Pause geht's wieder vorwärts
Bei dem stressigen Job wars nur zu verständlich, dass du keine Zeit für Skrupel hattest. War sicher ein riesen Schritt, dich selbstständig zu machen oder? Finds klasse, dass du jetzt mehr Zeit für Skrupel mit einplanst, dann passiert sicher endlich wieder was hier :)
Ich für meinen Teil hab leider nicht so viel Zeit für die KI, da mein Studium und ein anderes Projekt mich ziemlich vereinnahmen im Moment. Vielleicht ändert sich das ja auch mal :)
Aufjedenfall super, dass es wieder weiter geht :D
mfg

Wasserleiche

Mo Feb 01, 2010 17:29
Profil ICQ

Also ich könnte dich per ICQ immer wieder daran erinnern, dass noch was getan werden müsste ;-)
aber glaube nicht, dass dieser Posten zu vergeben wäre, oder? :-)
Leider habe ich keinen Plan von php und spiele nur. Aber Bugs kann ich gerne melden.

Di Feb 02, 2010 23:39

Freut mich auch sehr zu hören, daß es in Sachen Skrupel weitergeht und der Server wieder rund läuft. :)

Und zu den Bugs: Immerhin finden sich im Bug-Forum ja bereits etliche, konkrete Bugfixes (vorallem MamaKonda war ja fleißig :)), die es bisher lediglich nicht ins CVS geschafft haben.

Viele Grüße
Jonu

Mi Feb 03, 2010 13:00
Site Admin

könnt ihr mich per icq kontakten? ich richte wer will einen zugang zum tasksystem ein und dann könnt ihr da die taks eintragen und ich als programmierer muss die nur noch abarbeiten :)

Mi Feb 03, 2010 13:46
Profil ICQ

Ok, beim Übertragen der bisherigen Bugfixes aus dem Forum in ein Tasksystem würde ich mithelfen. In Sachen IM-Protokolle hätte ich allerdings nur ein Jabber im Angebot.

Je nachdem könnte ja vielleicht auch ein öffentlich zugängliches Tasksystem funktionieren, solange sowas nicht grad ein bekanntes Spam-Bot-Ziel sein sollte.

Fr Feb 05, 2010 10:11
Site Admin

husten@jabber.org ist dein freund :)

Fr Feb 05, 2010 21:38
Profil ICQ

Einige Arbeitskollegen und ich spielen auch regelmässig Skrupel. Ich habe bei mir im Code ja mit Hilfe von Boardusern das Wurmlochproblem gefixed (steht irgendwo im Forum). Und sind natürlich gerne bereits neue Bugfixes zu melden und auch neue Versionen zu testen.

viele Grüße
TeraX

Fr Feb 05, 2010 22:49
Site Admin

perfekt, das sind ja perfekte vorraussetzungen, damit wir wieder loslegen können :)

Sa Feb 06, 2010 0:55
Profil ICQ

Guten Abend,

mir gefällt Skrupel sehr, ich habe es vor einiger Zeit öfters mit Freunden gespielt. Da ich nach einer ebenfalls etwa 9 Monatigen Pause an den PC zurückgekehrt bin und nun auf der Suche nach einem Projekt bin womit ich sinnvoll meine kleine Freizeit verbringen kann biete ich meine Unterstützung als PHP-Anfänger an. Ich habe etwa 1 Jahr PHP programmiert (inkl. JavaScript, MySQL und HTML/CSS natürlich). Hatte längere Zeit auch ein Browsergame (von Ugamela abstammend) welches aber aufgrund meiner geringen Freizeit damals zerfiel.
Falls meine Kenntnisse nicht ausreichen sollten, würde ich auch gerne als Tester mithelfen und neue Ideen zusammentragen und vorhandenes überdenken ;)

Kurz zu mir: Mein Name ist Kevin, ich werde im Juni volljährig, bin bis dahin aber noch 17 Jahre alt ;) Ich besuche zurzeit eine Berufsfachschule in Fachrichtung Informationsverarbeitung. Ich bastle an Website seit ich 14 bin und programmiere seit etwa 1 1/2 Jahren. Zu erreichen bin ich über ICQ (488467982) oder Skype (kevni7692). Bin leider nicht mit 100% täglich Online, da ich ziemlich oft mit meiner Freundin unterwegs bin ;)

Ich hoffe auf eine positive Antwort!

MfG
Kevin ~ RedFighter

Mo Feb 08, 2010 23:54

Husten ist wieder da - oh und ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, daß da noch was kommt - ich freu mich tierisch!
Leider hab ich von allem was nützlich ist nur Grundkenntnise also Programmierer fällt flach, aber ich bin ein guter Tester, wenn du sowas gebrauchen kann, kann ich euch gerne unterstützen

Mit freundlichen Grüßen
DIDIOpladen

Mo Mär 29, 2010 22:22
Site Admin

tester brauch ich immer :) es spart viel arbeit für mich und ich kann mich auf die behebung der bugs konzentrieren :)

So Apr 04, 2010 14:01
Profil ICQ

ich bin auch gerne bereit zu helfen und zu testen ;)

wen du hilfe brauchst einfach fragen

Di Mai 17, 2011 21:32

Also.... so richtig weiter gings ja nur letzten Monat als die "git" Aktion war.... das Forum hat leider immer noch keinen richtigen Spamschutz... bekannte Probleme bei Skrupel sind noch vorhanden... leider bin ich unfähig bezüglich Programmierens also kann ich selbst ausser testen (und meckern ^^) nix machen..... wäre aber wirklich schön, wenns weitergehen würde!!

Sa Jul 16, 2011 12:34

@Jonnyrico Wenn du Zeit zum Testen hast hast du doch sicher auch Zeit, dir PHP, HTML und SQL anzueignen, oder? *g*
Ist an sich nicht schwierig, gibt viiiiiiele Tutorials im Internet (selfhtml.org für HTML z.B.). Weil nur sagen "es geht nicht weiter, ich kann aber nur testen" bringt auch nix. In der Zeit hättest du dir schon lange Web-Programmierung beigebracht :)

PS: Ist nich bös gemeint, soll nur ein Vorschlag sein!

So Jul 17, 2011 15:23
Profil ICQ