Skrupel - Tribute Compilation Foren-Übersicht
Aktuelle Zeit: Do Jul 18, 2019 6:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Update V0.972 
Autor Nachricht
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag Update V0.972
Bild

Endlich, nach ein bis zwei Ewigkeiten ist ein neues Update da. Beachtet bitte, dass es ein paar Neuigkeiten in der Config-Datei gab. Bitte daher am besten hier erneut eure Daten eintragen, auch diese Datei hochladen, und danach erst das Update-Script durchführen.

MovieGif

Die Extension MovieGif wird vollständig untersützt. Sie wird spätestens in 24 Stunden in den MetaDownloads zu finden sein. Sie generiert nach Ende eines Spiel ein animiertes Gif, mit welchem sich das komplette Spiel nachvollziehen lässt. An dieser Stelle noch einmal einen Aufruf: Wir bräuchten einen Flasher, der uns hierfür einen Player macht. Also die Einzelbilder nimmt, und sie dann als Film abspielt, mit einem Slider zum vor- und zurückspulen. So etwas wäre einfach praktischer als ein animiertes Gif.

Startpositionswahl

Als dritte Möglichkeit kann der Administrator nun beim Spielerstellen die Startpositionen frei setzen.

What you see is what you get

Dies ist ein neues Modul, welches bewirkt, dass Spieler erst Bündnisse eingehen können, wenn sie sich auf der Karte auch irgendwo begegneten. Wir sollten überlegen, ob dies nicht standardmässig aktiv sein sollte.

Schadenseffekte

Bei einem Rumpfschaden höher als 50% fallen nun beim Kampf diverse Waffensysteme aus.

Übersicht anklickbar

Wenn man die Übersichtkarte anklickt landet man auf der grossen Karte direkt an entsprechender Stelle.

Sprachumstellung

Bis jetzt war die Sprache nur allgemein auf dem kompletten Server gesetzt. Nun kann sich jeder Spieler die Sprache individuell einstellen.

Schnell-Begleitschutz

Eigene Schiffe können jetzt durch anklicken auf der Galaxiekarte automatisch in Begleitschutz genommen werden.

Lebensanzeigen Schild/Rumpf/Crew

Der Informationsgehalt der Gefechtsanimation wirde duch Hinzunahme Entsprechender Energiebalken erhöht.

Beladungsbalken

Ein Balken für die Gesamtbeladung wurde hinzugefügt.


Mo Mär 16, 2009 14:18
Profil ICQ

Registriert: Sa Nov 17, 2007 8:31
Beiträge: 85
Wohnort: Neuwied
Beitrag Re: Update V0.972
@husten

Klasse...

Ist der Email-Bug darin auch behoben, bzw. gibt es irgendwo ein komplettes Changelog außer dem SVN?


Mo Mär 16, 2009 19:01
Profil ICQ
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Update V0.972
ne sorry, ich bin selbst zum teil überrascht was sich so alles geändert hat hehe

aber wir sitzen grad schon wieder dran.


Mo Mär 16, 2009 22:38
Profil ICQ

Registriert: Sa Jan 12, 2008 10:45
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Update V0.972
Hey, echt dufte, genau an dem Tag, wo ich wieder Lust auf Skrupel hab, gibts ein update :) Gleich mal installiert. Diesmal wollte ich aber auch das Portal nutzen, weil mich die Erstellung von neuen Spielern immer genervt hat.
Hab die neue Version in die install.php eingetragen und konnte dann auch das Portal installieren, aber das ergibt dann ein grafisches Kauderwelsch. Die Grafiken sind abgeschnitten oder überlappen sich, einige Links funktionieren nicht usw. Daher wollte ich mal fragen, ob das Portal auch auf die nächste Version angepasst wird bzw. wird das schnell genug passieren oder kann ich schon mal mit dem Eintragen der Spieler anfangen ;)
MfG AIS


Di Mär 17, 2009 20:00
Profil ICQ Website besuchen
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag Re: Update V0.972
wo bleibt die movie extension?


Do Mär 19, 2009 12:23
Profil ICQ

Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:29
Beiträge: 66
Beitrag Re: Update V0.972
Hallo Husten!

Erst ein mal vielen Dank für die Erneuerungen.

Eine Frage habe ich nun nur. Wir haben noch ein Spiel am Laufen (Runde 112). Wenn ich das Update installiere, ist dann dass Spiel weiterhin spielbar?

Gruß
TeraX


Do Mär 19, 2009 13:39
Profil
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag Re: Update V0.972
jawohl sollte eigentlich so sein


Do Mär 19, 2009 14:32
Profil ICQ
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Update V0.972
movieextension mach ich am wochenende klar. grad leider so viel um die ohren, eine deadline dienstag und eine am mittwoch :)


Fr Mär 20, 2009 9:09
Profil ICQ

Registriert: Fr Okt 03, 2008 14:40
Beiträge: 18
Beitrag Re: Update V0.972
was uns negativ aufgefallen ist, ist das man unter Imperien nicht mehr rot unterlegt bekommt, wer noch nicht gespielt hat!

Ansonsten finden wir die Erweiterungen super - vielen Dank dafür


Fr Mär 20, 2009 23:12
Profil
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Update V0.972
so die extension moviegif gibts nun unter den metadownloads. viel spass


Mi Mär 25, 2009 9:39
Profil ICQ

Registriert: Mi Mär 25, 2009 12:30
Beiträge: 190
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Update V0.972
Hallo,
ich hab ein kleines Problem, ich durchschau das grad nicht ganz. Auf skrupel.de kann ich nur die Komplettversion runterladen, aber nicht das Update alleine. Allerdings ist die Komplettversion 4MB groß, aber die Version die ich habe ist 14MB groß? Soll ich jetzt einfach die alte Version überspeichern? Habe ich dann aber trotzdem alle Rassen zur Verfüugung, weil Du ja geschrieben hast, dass nur das Orion Konglomerat upgedatet wurde?
Und wie kommt es, dass die Galaxy Bilder gal1.jpg usw. im Update aus 2005 stammen, aber auf meinem Server sie aus 2007 sind?

Sorry ich bin grad recht verwirrt was das hochladen von den neuen Sachen angeht, auch von der Skrupel Ki. Habe schon lange nichts mehr auf meinem Server gemacht und benutze ihn eigentlich in den letzten 5-6 Jahren nur für Skrupel :p

Na ja vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!

Danke!
mfG
Jakob


Mi Mär 25, 2009 12:38
Profil

Registriert: Mi Mär 25, 2009 12:30
Beiträge: 190
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Update V0.972
mhmm, vielleicht sind auch nur 4-5 Jahre, aber ich bin auf jeden Fall von Anfang an FAN :p


Mi Mär 25, 2009 12:39
Profil
Debugger
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 28, 2006 0:49
Beiträge: 493
Wohnort: Delitzsch
Beitrag Re: Update V0.972
Seit 971 gibt es Nurnoch den Komplett download wobei da die updates schon mit dabei sind unter (updates). Du kannst es also beruhigt drüber schmeißen solange du nicht selber Änderungen im Code vorgenommen hast.
Rassen verschwinden nicht


Mi Mär 25, 2009 13:35
Profil ICQ
Site Admin

Registriert: Mi Okt 11, 2006 21:56
Beiträge: 667
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Update V0.972
ja du musst dann quasi nur die updatescript im ordner updates in der richtigen reihenfolge ausführen, da sind quasi die datenbankupdates drin versteckt.


Mi Mär 25, 2009 14:09
Profil ICQ

Registriert: Mi Mär 25, 2009 12:30
Beiträge: 190
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Update V0.972
Danke, also ich überschreibe jetzt einfach mal alle schon vorhandenen dateien. Wobei ich noch immer nicht verstehe warum da manche aus 2005 sind, obwohl ich die schon aus 2007 habe?
Wurde bei Orion schon was bearbeitet? Wenn ja, was?


Mi Mär 25, 2009 22:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de